Unser Team

Unsere kleine Herde besteht zur Zeit aus 4 Tieren (3 Lamas und 1 Alpaka). Die Lamas sind  im Frühjahr 2012 geboren  und stammen aus einem erfahrenen Zuchtbetrieb, in Eltville, im Rheingau. Im August 2013 sind sie nach Duisburg umgezogen und haben sich schnell in ihr neues zu Hause eingelebt. Knapp eineinhalb Jahre später kamen dann unsere Alpakas dazu.

Wir legen großen Wert auf artgerechte Tierhaltung. Unseren Tieren steht ein Offenstall mit reichlich Weidefläche zur Verfügung. Die Tiere leben innerhalb ihrer Herde in einer festen Rangordnung.

Unsere Tiere

mila-q3jr2qs3e7osab4xa7l6yy3708gavgp2dqq1cpglhs

Mila

Unsere freundliche „Diva“

lilly-q3jr2qs3e7osab4xa7l6yy3708gavgp2dqq1cpglhs

Lilly

Brav uns sanft

camillo-q3jr2rpxl1q2lx3k4pztjfunlmbo35sspvditzf7bk

Camillo

Das kleine „Sondermodell“

kleineronkel-q3jr2rpxl1q2lx3k4pztjfunlmbo35sspvditzf7bk

Kleiner Onkel

War der Chef im Stall. Leider mussten wir uns viel zu früh im Mai 2022 von ihm verabschieden. Wir vermissen ihn sehr

max-q3jr2rpxl1q2lx3k4pztjfunlmbo35sspvditzf7bk

Max

Süßer, schüchterner Teddy

moritz-q3jr2snrrvrcxj26z8eg3xm47071auwj2010b9dt5c

Moritz

Ist leider nicht mehr bei uns. Wir vermissen ihn und sich dankbar für viele schöne Momente mit ihm

Über Mich

claudia1

Claudia Heinen

Seit Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich im Kinder- und Jugendhospizdienst am Malteser Hospiz St. Raphael und begleite Familien mit schwerkranken Kindern.

Auf einem Ausflug mit den Kindern zu einem Lamahof habe ich mich sofort in diese freundlichen Tiere und ihre besondere Ausstrahlung verliebt. Man kann nicht auf sie zustürzen, man muss sie langsam auf sich zukommen lassen.

Die Lamas haben eine wohltuende Wirkung sowohl auf die Erwachsenen als auch auf die Kinder. Besonders ihr leises „Summen“ und der Blick aus ihren großen dunklen Augen hat mich berührt.

Nach diesem Nachmittag haben mich die Lamas nicht mehr losgelassen und die Idee entstand, ein Projekt zu verwirklichen, das vielen Menschen Begegnungen mit Lamas ermöglicht.

Kontaktdaten

©2023 LamaMia - Begegnungen mit der besonderen Art

Kontaktdaten

©2023 LamaMia - Begegnungen mit der besonderen Art